Dienstag, 22. Januar 2019



Bauhandwerk

ALPRO Metallbau GmbH

93

Über das Unternehmen

Firma Alpro Metallbau – Aktuell in Bernau

Bernau (MäSo) 1994 entschied sich der Geschäftsführer der Schapler Jalousie- und Fensterbau GmbH Wilfried Schapler, für die Gründung der Tochterfirma ALPRO Metallbau GmbH. Zur Abrundung des Fertigungsprogrammes "Alles rund ums Fenster" fehlten noch Fenster und Türen aus Aluminium.

Der Zukauf war mit vielen Problemen behaftet, so dass man sich entschloss eine eigene Produktion aufzubauen. Im August 1994 wurde in der Krokusstraße 6 eine entsprechende Halle frei. Der Gründung einer neuen Firma stand nun nichts mehr im Wege und den Firmennamen fand man auch recht schnell: Aluminiumprodukte, Metallbau = ALPRO Metallbau GmbH!

Mit zunehmendem Eigenheimbau stieg auch die Nachfrage nach Überdachungen und Wintergärten. Die Firma ALPRO reagierte auf diese Nachfrage und begann 1996 mit der Eigenfertigung von Wintergärten aus thermisch getrennten Aluminiumprofilen und hochwertigem Isolierglas - ein zusätzlicher Wohnraum zum Wohlfühlen, und auch hier steht die Qualität im Vordergrund.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon: 03338/ 670-280 bzw. unter www.alpro-metallbau.de

-> Wintergärten
-> Fenster
-> Türen
-> Markisen
-> Vordächer
-> Zäune
-> Tore


Lageplan

© 2015 moz.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG