Donnerstag, 21. September 2017



Küchen, Küchen

Müller & Tederahn OHG

Geschwister-Scholl-Str. 3
15517 Fürstenwalde/Spree


Tel. (03361) 303696
Fax (03361) 307100

147

Über das Unternehmen

• Persönliche Beratung im Küchenstudio
• Planung (Projektierung) Einrichtungsplanung der Einbauküche
• Erstellten von Installationsplänen (Elektro-Sanitär)
nach Auftragserteilung
• Fachgerechte Montage bis zur vollständigen Funktionsfähigkeit
(inkl. Medienanschluss, Wasser, Elektro usw.)
• Terminplanung aus einer Hand
(alle Gewerke Elektro, Gas, Wasser, Maler, Fliesen)
• Optische Darstellung Ihrer Küche, lebensgroß in Farbe

Das Geheimnis guter Küchen: clevere Stauraum-Planung

Fürstenwalde (HED). Ordnung ist nicht nur das halbe (Küchen-) Leben, sondern dessen inneres Wesen und unabdingbare Voraussetzung aller Kochfreuden. Für „kreatives“ Chaos ist die Küche der denkbar falsche Ort. Hier gehört alles an den richtigen Platz. Womit eines der Geheimnisse guter Küchenplanung angesprochen wäre: Was wohin gehört, um im richtigen Moment in Griffnähe zu sein, was seltener benötigt wird und auch zwei, drei Schritte verträgt, sollte allein von den Wünschen und Bedürfnissen des/der Küchenbenutzer(s) diktiert sein.

Gute Beispiele für gelungene Stauraumkonzepte kann man sich in der Ausstellung der Küchenspezialisten Müller & Tederahn ansehen. Eine praktische Empfehlung dazu: Vorteilhaft sind flexible, bei Bedarf veränderbare Einteilungssysteme. Längs- und Quereinteilungen sollten herausnehmbar und spülmaschinenfest sein. Diese innere Organisation ist nichts, was jeden Tag ins Auge fällt. Für anhaltende Zufriedenheit ist diese strukturelle Individualisierung ungeheuer wichtig. Jeder hat seine Gewohnheiten und Vorlieben, daher braucht jeder auch eine genau auf ihn zugeschnittene Küchenorganisation.

Der Bedarf an Stauraum richtet sich nach den Kochgewohnheiten, der Haushaltsgröße, den Alltagsabläufen. Fürs „Aufbewahren“ wird die mit Abstand größte Küchenzone benötigt. Hier ist ein Drittel des gesamten Stauguts untergebracht, vor allem die täglich verwendeten Dinge. Für deren Aufbewahrung sind Auszüge vielfach praktischer als Tablare. Ergonomisch sinnvoller sind sie ohnehin, denn oft benutztes Geschirr lässt sich in Auszügen übersichtlicher ordnen und bequemer erreichen.

Weitere Informationen: Küchenspezialisten Müller & Tederahn, Fürstenwalde, Geschwister-Scholl-Str. 3, Telefon (03361) 303609 oder www.mueller-tederahn.de.

Wer die Wahl hat ...

Fürstenwalde (HED). Wer über Küchenplanung nachdenkt wird letztlich über den Besuch im Küchenstudio nicht herumkommen. Aber ein virtuelles Schnuppern, um sich zu orientieren ist schon wertvoll, zumal man sich dabei mit seinem Partner sehr individuell – nämlich zu Hause – über mögliche neue Entwicklungen in der Küche verständigen kann.

Die Internetseite der Küchenspezialisten Müller & Tede-rahn mit Sitz in Fürstenwalde, bietet genau diese Möglichkeiten. Denn bevor die Spezialisten ans Werk gehen, sollte man seine Vorstellungen fixieren. Die Welt der Küchen hat heute vollkommen neue Dimensionen angenommen. Ob Stil und Form, Material oder technische Ausstattung – (fast) alles ist möglich und muss zum Schluss auf die baulichen aber natürlich auch wirtschaftlichen Möglichkeiten des Interessenten abgestimmt werden.

Aber Bange machen gilt nicht! „Bis jetzt“ – so sagen fast gleichzeitig die beiden Inhaber Ralf Tederahn und Michael Müller – „haben wir noch für jede Situation und jeden Geldbeutel eine Lösung gefunden“. Apropos gefunden: Auf der Seite Küchenspezialisten findet man eine große Bandbreite an Möglichkeiten zur Küchengestaltung. Die Neueinrichtung spielt dabei sicherlich ein große Rolle, zumal man damit seinen eigenen Küchstil für geraume Zeit prägt. Daher ist neben dem Wunsch an sich auch einen gewisse Vorausschau hilfreich. Ein weiterer wichtiger Bereich der Küchenspezialisten ist das sogenannte „Lifting“.

Darunter versteht man im Wesentlichen das Aufarbeiten unattraktiver Möbelteile oder/und den Austausch von Elektrogeräten. Damit besteht eine zeitgemäße Alternative zur Neueneinrichtung, die sowohl Zeit als auch Geld sparen kann. Natürlich vermittelt die Homepage auch aktuelle Trends der Küchenausstattung und informiert über verschiedene Serviceleistungen – eben ein virtueller Küchentrip, der sich sowohl für „Anfänger“ als auch „Wiederholungstäter“ lohnen kann.

Weitere Informationen: Küchenspezia-listen Müller & Tederahn, Fürstenwalde, Telefon (03361) 303609 oder www.mueller-tederahn.de.

Der Ausgezeichnete Küchenspezialist

Der internationale Möbelverband "DerKreis", verlieh uns den Titel der Ausgezeichnete Küchenspezialist.

Küchen sind unser Leben

Was wäre eine perfekte Einbauküche ohne perfekten Service? Ausgezeichnete Müller &Tederahn - Küchenspezialisten unterstützen Sie bei diesem wichtigen Punkt. Ausgezeichnet sind schon allein die besonderen Komponenten bei der Information, Beratung und Montage, mit Aufmaß vor Ort sowie pünktlicher Anlieferung.

Nicht zu vergessen der zuverlässige Kundendienst, wenn es einmal Probleme gibt oder darum geht Ihre Küche zu erweitern, zu modernisieren oder dem neuesten Stand der Technik anzupassen.


Prospekte

Mueller_tederahn_lifting111

Küchenlifting

Es gibt Din ...

Galerien

Müller & Tederahn OHG Team

Müller & Tederahn OHG Team

Lageplan

© 2015 moz.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG